3,5 Mio bedeutet ein Anfang

Arbeit, Ausbildung, Flüchtlinge, Integration

Dies ist eine doppelseitige Anzeige im SPIEGEL dieses Wochenendes. Auf der dort genannten Webseite www.wir-zusammen.de stehen heute schon 36 bekannte Firmen als Unterstützer, 37 Unternehmen als Initiatoren und 8 als Partner einer von Ralph Dommermuth (1&1) gestarteten Initiative. Die Idee zielt auf Partnerschaft und bietet 4 Seiten Hilfe dazu an. Versprochen wird eine Veröffentlichung der künftigen Partnerschaften. Konkret wird auf die Bundesagentur für Arbeit verlinkt.

Aber, da alles seine Ordnung haben muss, heißt es dort amtlich „Bei der Einstellung von geflüchteten Menschen sind bestimmte Grundlagen bzw. Voraussetzungen zu beachten.“ Das ist richtig so, nur findet der beunruhigte Teil des Volkes, dass die Ordnung den Bach runter geht. Deshalb gehören zur Ordnung in außergewöhnlichen Lagen auch außergewöhnlich Maßnahmen. Daher auch im Beitrag zuvor mit den 80.000 ein Vorschlag für etwas Außergewöhnliches.

Kommentar bitte an dreikommafünf att huscholz punkt de