#aufstehen 3

Genossenschaft

Von den Milliardären mal zu den Millionen. Die Sammlungsbewegung will ja für diese sich einsetzen, letzten Endes damit diese nicht aufstehen. Bekannt von diesen Millionen ist, dass mehrheitlich den a) Politikern nicht getraut wird und b) Sicherheit fürs eigene Leben den höchsten Stellenwert hat. Vermutlich eint das auch die Millionen mit den Milliardären.

Für a) ist das Sammeln zur Bewegung ja schon mal gut. Damit für b) auch was rauskommt, wie wäre es damit?
(Früherer Beitrag)

– Wohnen in Genossenschaften präferieren.
– Lernen in Genossenschaften präferieren.
– Arbeiten in Genossenschaften präferieren.
– Leben in Genossenschaften präferieren.

Gibt es schon, gewiss. Nur Mensch ist manchmal weniger aber immer öfter auf andere angewiesen. Deshalb, was mir guttut, biete ich auch anderen, statt nehme ich mir von anderen.