Europa nicht spalten

Europa, Flüchtlinge, Zuwanderung

Alleingänge sprengen Teams, es sei denn, hinterher stellt sich Erfolg ein. Hier ist die Rede von Deutschlands Alleingang, die massenhafte unkontrollierte Einwanderung zu erlauben.
Ob richtig oder falsch ist hier unbedeutend und ein Erfolg ist ja nicht ausgeschlossen, sondern da nun mal Fakten entstanden sind, ist der Erfolg von allen Deutschen anzustreben. Der Alleingang hat uns Hunderttausende Zuwanderer beschert, und damit uns ein Problem selbst zu lösen und nicht zu verdrängen und auf andere Schultern zu legen.
Auch, weil Politiker mit der Meinung auftreten, die Zuwanderung stellt für Deutschland eine Bereicherung dar. Was wegen der Kosten vorläufig nicht der Fall ist. Aber als Investition gesehen unbedingt einmal zum Erfolg führen muss!
Europa erlebt zur Zeit, dass andere Mitgliedsländer massiv sich gegen die Übernahme von Flüchtlingen wehren. Zu Recht, sie wurden ja nicht gefragt und fühlen sich nun erpresst. Es sind Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen, die Visegrád-Staaten. Österreich wird mit der neuen Regierung dazustoßen.
Unser Problem wird, wenn weiter versucht wird, das Problem abzuwälzen, Europa schädigen, wenn nicht sogar unser Europa in West- und Osteuropa trennen. Hinzu kommt ja noch die auf eine Spaltung hinwirkende von USA, Russland und GB ausgehende Stimmungslage in dieser Richtung und das Treiben der europäischen Rechtspopulisten.
Fazit: Deutschland übernimmt, Syrien mit aufzubauen und per Entwicklungshilfe in Afrika die Wirtschaftsmigration zu mindern. Mit welchen Kräften und welchen Mitteln? Wir schaffen das!