Schönes Geschenk

Erneuerbare, Regierung, Umwelt

Der Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV) gibt den Politikern, aber auch uns Lehrern, Umweltbewahrern, Vernunftwesen oder auch Sparfüchsen und Wirtschaftsförderern einen Entscheidungsfinder an die Maus, den Energiewenderechner. Mit diesem kann jeder sein eigenes Szenario zur 100% Vollversorgung von Deutschland mit Erneuerbaren Energien mit den zutreffendsten Daten füttern und deren Einfluss studieren.

Der 1. Vereinsvorsitzende Prof. Dr. Waffenschmidt, TH-Köln, hat schon vor 10 Jahren dargelegt, wie die Vollversorgung mit Erneuerbaren möglich ist. Hier u.a. auf eigener Webseite.
Eine schöne Bescherung der anderen Art, davon ist dort auch zu lesen, hat uns die bisherige GroKo bereitet, indem sie das Klimaversprechen brach.

Die Korrektur für die nächste Regierung wäre, Wiederherstellung a) der 80.000 Arbeitsplätze, die durch das Herunterfahren der EE-Förderung verloren gingen und b) des Spitzenplatzes unter den Herstell- und Anwendungsländern von und für nachhaltige Energie.